Missgunst oder Dummheit?

  18.07.2019 Laufenburg, Leserbriefe

Anlässlich des bereits zur Tradition gewordenen Sommerfestes «Spapiweiba» hat die Musikgesellschaft Schwaderloch die Werbung wie jedes Jahr gestartet und unter anderem auch an den Dorfeingängen jeweils ihre Werbetafeln platziert.

Kaum angebracht, wurden sie bereits wieder mutwillig entfernt und nachdem sie umgetreten wurden, liess man sie achtlos neben den Dorfeingangsschildern liegen.

Man fragt sich ernsthaft: Was sind das für Menschen? Haben sie einen Frust gegen einen Verein, welcher sich jährlich sehr viel Mühe gibt, eine alte Tradition aufrecht zu erhalten und für die «Daheimgebliebenen» einen friedlichen kulturellen Sommeranlass zu organisieren? Oder sind es Menschen, welche einfach aus Freude solche Vandalenakte betreiben?

Wir wären jedenfalls sehr dankbar, wenn sich die Täterschaft wenigstens dazu äussern würde, warum diese Tafeln entfernt wurden. Wenn diese Tätlichkeit aus Groll gegen den Verein stattgefunden hat, wäre für uns eine Rückmeldung sehr wichtig, damit wir die richtigen Schlüsse ziehen können und allenfalls in einem Gespräch alles klären könnten. Vielleicht löst dieser Leserbrief bei der Täterschaft einen Denkanstoss aus.

Ungetrübt dieser Situation sind wir bereit für unser Fest und freuen uns auf viele friedliche und zufriedene Besucher mit einem tollen Angebot an Kulinarik und Unterhaltung.

FRANK SCHNEIDER, SCHWADERLOCH


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote