Missgunst oder Dummheit?

Do, 18. Jul. 2019

Anlässlich des bereits zur Tradition gewordenen Sommerfestes «Spapiweiba» hat die Musikgesellschaft Schwaderloch die Werbung wie jedes Jahr gestartet und unter anderem auch an den Dorfeingängen jeweils ihre Werbetafeln platziert.

Kaum angebracht, wurden sie bereits wieder mutwillig entfernt und nachdem sie umgetreten wurden, liess man sie achtlos neben den Dorfeingangsschildern liegen.

Man fragt sich ernsthaft: Was sind das für Menschen? Haben sie einen Frust gegen einen Verein, welcher sich jährlich sehr viel Mühe gibt, eine alte Tradition aufrecht zu erhalten und für die «Daheimgebliebenen» einen friedlichen kulturellen Sommeranlass zu organisieren? Oder sind es Menschen, welche einfach aus Freude solche Vandalenakte betreiben?

Wir wären jedenfalls sehr dankbar, wenn sich die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses