Jahrelanges Engagement für das Skilager

  11.07.2019 Obermumpf

Gelebte Tradition in Obermumpf

Kürzlich fand der traditionelle Juni-Hock des Schulskilagers Obermumpf bei herrlichem Sonnenschein statt. Auch dieses Jahr konnte auf ein unfallfreies, mit grossem Wetterglück gesegnetes, Skilager zurückgeblickt werden. Einen besonders grossen Dank spricht die neue Präsidentin Claudia Süess ihrem Vorgänger Stephan Soder aus. Ein Vertreter der alten Garde, der dem Skilager seit sagenhaften dreissig Jahren treu geblieben ist. Stephan Soder war während dieser Zeit als Ski- und Snowboardlehrer und zusätzlich während 15 Jahren als Präsident tätig. Er hat sich vollumfänglich um den Skinachwuchs und das Weiterbestehen des Skilagers gekümmert. Dies war nicht immer ganz einfach gewesen, ist es doch immer schwieriger geworden, freiwillige Helfer zu finden. Das Skilager ist für ihn eine Herzensangelegenheit, da Kinder in einem solchen Lager viel Lebenserfahrung sammeln können. Ausserdem hat er die Webseite des Skilagers entworfen und gepflegt. Die Daheimgebliebenen konnten so den Lagerbetrieb online verfolgen. Seine Frau Silvia hat seine Leidenschaft für das Skilager geteilt. Mehrere Jahre nahm sie ebenfalls aktiv am Skilager teil (Snowboard-lehrerin, Lagerleitung, J+S-Coach, etc.).

Beide haben immer zu einer guten Lagerstimmung beigetragen. «Wir bedanken uns bei Silvia und Stephan, auch im Namen der Kinder, für ihr jahrelanges Engagement für das Skilager Obermumpf», schreibt die Skilagerkommission Obermumpf. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote