Ja zu Tempo 30 und Begnungszonen

  02.07.2019 Hornussen

sagt zu allen Geschäften ja

119 (von 640) Stimmberechtigte fanden sich zur Gemeindeversammlung ein. Sämtliche Traktanden wurden von den Stimmberechtigten angenommen. Dazu gehören: Protokoll; Rechenschaftsbericht; Rechnung 2018; Zusammenschlussvertrag Bözen, Effingen, Elfingen und Hornussen; Verpflichtungskredit für die Einführung Tempo-30-Zonen und Begegnungszonen; Verpflichtungskredit für Sanierung/Erstellung Wasserleitung; Verpflichtungskredit Fremdwasserelimination Umsetzung GEP Massnahmen; Einführung Mittagstisch Hornussen sowie verschiedene Kreditabrechnungen.

Unter «Verschiedenes» informierte der Gemeinderat über die bevorstehende Bundesfeier. Unter «Verschiedenes» kam es dann auch zu der einzigen Wortmeldung aus dem Plenum. Thema war der Rechtsvortritt in der Bahnhofstrasse, welcher permanent missachtet werde. Der Gemeinderat wurde gebeten, mögliche Schritte und Massnahmen zu prüfen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote