Holzleseabend in Sulz

  26.07.2019 Sulz

2018 wurde aufgrund des Feuerverbots kein Höhenfeuer in Sulz aufgeschichtet. Obwohl das Holz vom letzten Jahr noch aufgeschichtet bereit liegt, wurde wieder zum Holzsammeln aufgeboten. Doch mit dem Holz vom letzten Jahr und dank der Hilfe von rund 40 Kindern und Erwachsenen reichte ein Abend, um genügend Holz für ein entsprechend hohes Feuer zu sammeln. Und neben einem hohen Feuer haben die Sulzer Holzsammler auch noch etwas anderes erreicht: Zwei Waldstücke um die Laufenburger Waldhütte konnten radikal gesäubert werden, um dem Borkenkäfer eine Vermehrungsgrundlage zu nehmen. Und natürlich wurde auch die Geselligkeit und das Miteinander zwischen Gross und Klein nach dem Holzsammeln ausgiebig gepflegt.

Wenn es die Trockenheit zulässt, wird das Feuer am 30./31. Juli aufgeschichtet. Am Bundesfeiertag findet dann eine kleine Feier mit Entzünden des Höhenfeuers statt. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote