Hanspeter Joss hält die Festrede in Hornussen

  30.07.2019 Hornussen

Letztes Jahr war es Regierungsrat Urs Hofmann, der in Hornussen die Festrede zum Nationalfeiertag hielt. Am 1. August 2019 wird es der ehemalige Gemeindeammann von Bözen, Hanspeter Joss, sein. Er präsidierte auch die Gemeindeammännervereinigung des Bezirks Brugg. «Im Zuge unseres fortgeschrittenen Zusammenschlussbestrebens der Gemeinden Bözen, Elfingen, Effingen und Hornussen ist es für uns interessant, ihm als Gemeindenachbar lauschen zu dürfen», sagt der Hornusser Vizeammann, Guy David. Vorallem wegen seiner politischen Vergangenheit und seinen Aussenansichten habe der Gemeinderat von Hornussen ihn angefragt. «Ich bin ein 300-prozentiger Schweizer. Ein Demokratiekind pur», äusserte sich Joss in einem Interview mit der NFZ zum Nationalfeiertag. In Hornussen wird der 74-Jährige über Themen wie Wasser, Emotionen und Zusammenschluss sprechen. (bz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote