Gemeinschaft erleben

  16.07.2019 Sulz

Projektwoche der Schule Sulz

Singen, tanzen und trommeln: Unter dem Motto «Gemeinsam sind wir stark» demonstrierte die Schule Sulz eindrücklich, was das heisst.

Zum Abschluss des Schuljahres und passend zum Jahresmotto «Gemeinsam sind wir stark» fand die Projektwoche der Schule Sulz statt. Mit einem kleinen Einstiegskonzert stellte sich die Gruppe Ssassa gleich selber vor, zog die Kinder in ihren Bann und regte sie spielerisch zum Mitmachen an.

Nach diesem fulminanten Start teilten sich die Schülerinnen und Schüler in je zwei Tanz- und Trommelgruppen auf, in denen sie während drei Tagen intensiv probten. Die Trommler übten fleissig ihr Handwerk und spürten das Gemeinschaftsgefühl im rhythmischen Miteinander. Die Kinder der Tanzgruppen bewegten sich graziös zu orientalischer Musik und brachten die Fächertücher zum Schwingen. Zusätzlich wurde die Choreographie zu einem zauberhaften Tanz eingeübt und die Kinder konnten ihre Fähigkeiten und Stärken sehr gut einbringen. Immer zwei Gruppen zusammen sangen täglich mit dem Bandleader Christian und übten einige interkulturelle Lieder ein. Dabei lernten sie ganz verschiedene Sprachen kennen und fanden Gefallen, sich wie grosse Sänger am Mikrofon zu verwirklichen. Eine Lehrer-Schülerband begleitete gemeinsam mit der Band Ssassa die fetzigen Lieder.

Eltern kamen ins Staunen
Der krönende Abschluss bildete eine Aufführung am Donnerstagabend in der wimpelgeschmückten Turnhalle. Zahlreiche Eltern staunten über ihre Kinder und was sie in dieser Woche gelernt und eingeübt hatten. Eine kleine Festwirtschaft, geführt vom Elternforum Sulz, rundete diesen heissen, aber gemeinschaftsstärkenden Abend ab. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote