Eiken: Schnellfahrer aus dem Verkehr gezogen

  28.07.2019 Eiken, Polizeimeldungen

Am Samstag führte die Kantonspolizei in Eiken eine Geschwindigkeitskontrolle mittels Laser durch. Dabei konnte zwei Schnellfahrer erfasst werden. Die beiden Lenker, ein 52-jähriger und ein 18-jähriger Schweizer, wurden mit Geschwindigkeiten von 127 km/h sowie 122 km/h gemessen. Erlaubt waren maximal 80 Stundenkilometer. Die Polizei stoppte beide und verzeigte sie sogleich. Danach nahmen sie ihnen den Führerausweis auf der Stelle ab.  
Die Kantonspolizei Aargau führt mehrmals wöchentlich auf Ausserortsstrecken solche Laser-Messungen durch. Im Fokus stehen dabei ausschliesslich jene Lenker, welche so schnell fahren, dass die Geschwindigkeitsüberschreitung einer groben Verkehrsregelverletzung entspricht. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit nimmt die Kantonspolizei den Führerausweis gleich auf der Stelle ab. Diesen leitet sie umgehend an das Strassenverkehrsamt weiter, welches dann über den eigentlichen Führerausweisentzug und dessen Dauer befindet.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote