«Vernunft und Ideologie»

  05.07.2019 Leserbriefe

(zum Leserbrief von Hr. W. Meier vom 27. 6. in der NFZ)

Herr Meiers Schreiben dünkt mich ungerecht. Man darf sich doch fragen, wer ein solches Propagandablatt finanziert hat und welcher Schreibstil auffällt. Es ist für mich wenig sympathisch, wenn Emotionen die Sache verdrängen. Lösungsansätze für die Zukunft brauchen allgemeine Vernunft und Kompromissbereitschaft. Die SVP als Politikbetreiberin besticht oft genug in konträren Positionen, ohne die Polarisierung überwinden zu wollen. Andere sind grundsätzlich nicht besser oder schlechter, aber schwächer...! Das Gewicht der Politik macht häufig blauäugig, denn Ratschläge teilen alle aus...

Es braucht mehr echte Überzeugung, nicht mehr Manipulation und Wahrheitsanspruch. Auch die SVP hat Vorbildsfunktion und Verantwortung. Der letzte Sonntagstalk auf srf bestätigt leider, dass die SVP ihre innere Haltung nur schwerlich selbstkritisch anschauen würde. Die bekannten Argumente haben einen überheblichen Geschmack. Aber ich denke, jüngere Generationen werden ihren Weg wählen, vielleicht gibt es ja noch aktuellere Qualitäten als die zur Schau gestellten.

MARTIN PRÖLSS, WITTNAU


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote