«Skandalöser» Gemeindeammann

  11.07.2019 Leserbriefe

Was sich Böni an der letzten Gemeindeversammlung erlaubt hat, ist schlicht und einfach eine Schande. Ich weiss, er versucht seit Jahren jegliche Opposition zu unterbinden. Ich habe vor Jahren an der Gemeindeversammlung zu einem Geschäft das Wort ergriffen. Nach zirka zwei Minuten hat er mich unterbrochen und gesagt, ich solle mich kurz fassen. Er hat gemerkt, dass dieses Traktandum nicht nach seinen Wünschen ausfallen wird. Andere Votanten haben fünf bis zehn Minuten geredet. Es waren halt seine Anhänger. Bemerkung: Ein bekannter Journalist hat meine Rede mit der Uhr gestoppt und mir die zwei Minuten bestätigt. Wir haben in Möhlin Zustände wie in Russland, dort wird auch die Opposition unterdrückt.

Der ganze Gemeinderat hat einen hohen Altersdurchschnitt, was sich negativ auswirkt. An der letzten Gemeinderatswahl hat sich ein 65-Jähriger aufstellen lassen, der zu Böni passt. Ich frage mich: Gibt es in Möhlin keine jüngeren Kandidatinnen und Kandidaten, die endlich frischen Wind in dieses Gremium bringen? Solange Böni an der Macht ist, wird sich leider nichts ändern. Ein guter Gemeindeammann sollte auch die Opposition akzeptieren und nicht wie ein Diktator die Gemeinde führen. Ich bin überzeugt, Böni hat die schmerzliche Niederlage mit der Tiefgarage bis heute nicht verkraftet.

ROBERT MAHRER, MÖHLIN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote