«Please, please, please»

  16.07.2019 Effingen, Musik

Jazz-Fans kamen in Effingen voll auf ihre Kosten

Egal, ob Dixieland, Blues oder traditioneller New Orleans Jazz, die Small Town Kids Jazzband gab alles und die Besucher des Jazz-Events der Kulturkommission Effingen gingen mit den Jazz-Musikern und ihrer Musik begeistert mit. Die Gäste verdankten nicht nur jedes Soli, sondern auch die Premiere des Stückes «Please, please, please», gesungen von Ruth Knaus, mit tosendem Applaus.

Schnell wurde deutlich: die Small Town Kids Jazz Band liebt Jazz, spielt Jazz, und zwar Jazz in all seinen verschiedensten Variationen, von den Anfängen in New Orleans bis zu moderneren Stilrichtungen, aber stets melodiös. Kniri Knaus (Posaune, Bluesharp, Handörgeli), Jonas Knaus (Klarinette, Piano), Alexander Etter (Trompete), Erwin Bieri (Drums), Jules Zimmermann (Bass), Chris Eschmann (Banjo) wurden bei einzelnen Stücken gesanglich unterstützt von Ruth Knaus. Ob beim «Chattanooga Stomp» von Joe «King» Oliver, beim Tradional «Bucket’s got a hole in it», oder beim «Tiger Rag» von Louis Armstrong, lockten die Jazzer aus ihren Instrumenten alles heraus. Ob bei den Interpretationen als Instrumente ein Gartenschlauch, ein Schwyzerörgeli oder eine Mundharmonika zum Einsatz kam, es passte und gefiel. Im Repertoire waren Dixieland, New Orleans Jazz, Boogie-Woogies, Blues, Ragtimes, Märsche, Tangos, kreolische Rhythmen, Standards usw. zu finden.

Ihrem Ziel, möglichst viele Stile des Jazz von seinen Anfängen bis heute abzudecken, wurde die Small Town Jazzband vollauf gerecht. Für die Musiker und ihre Sängerin bedeutet Musik Vergnügen, Entspannung und Lebensfreude. Und genau diese Lebensfreude haben sie dem Publikum in Effingen weitergegeben. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote