ZUM GEDENKEN

  21.06.2019 Laufenburg

Hans Köhler, Laufenburg

«Lieber Hans. Viele Jahre hast Du mit uns zusammengearbeitet für unser Museum. Viele Jahre hast Du mit unseren Vorgängern das Museum Schiff in Laufenburg geführt und mitgestaltet. Zwischendurch als Präsident geamtet und Ausstellungsgruppen als Leiter geführt. Viel Zeit und Wissen hast Du eingebracht.

Von den ersten Stunden des Museums warst Du dabei. Hast in den Akten gestöbert, Dein Wissen erweitert und auch weitergegeben. Immer konnten wir auf Dein Wissen zurück greifen. Du warst immer da, wenn ich als Präsident eine Frage hatte. Wenn die Denkmalpflege zu einem Gebäude der Altstadt etwas wissen wollte, wen konnte ich oder wir fragen? Im Gemeinde-Archiv warst Du bewandert und auch in den Akten des Zivilstandamtes hast Du Dein Wissen erweitert. Nun müssen wir ohne Dein Wissen weiterkommen. Aber wir werden Dich sicher immer wieder vermissen oder in Akten stöbern, die Du uns hinterlassen hat.

2013 beim Deinem Rücktritt als Vorstandsmitglied hast Du mir versichert, dass uns Dein Wissen weiter erhalten bleibt. Wir verstanden aber Deinen Wunsch, von den Vorstandspflichten entlastet zu werden. Schön war es aber, dass Du weiterhin im Aufsichtsdienst weitergearbeitet hast. Wir Vorstandsmitglieder wünschen Dir alles Gute auf dem letzten Weg und werden Dich nicht vergessen.»

HANNES BURGER, PRÄSIDENT MUSEUMSVEREIN, MUSEUM SCHIFF


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote