Witte's Welt

  07.06.2019 Kolumne

Happy zum Birthday

Ronny Wittenwiler

Ich sag es mal ganz so direkt, wie es ist: Kommenden Dienstag wird Krümel vier Jahre alt und er wünscht sich eine Mikrowelle. Brösmeli hat gemeint, wenn wir Krümel also diesen total unlogischen Wunsch erfüllen würden, wolle sie mindestens sechzig Minuten oder sogar eine ganze Stunde lang nicht mehr mit uns reden, weil wir hätten ihr zum Geburtstag ja schliesslich auch kein Pferd gekauft. Das stimmt, hat aber geradezu einen paradoxen positiven Effekt ergeben: Seit ihrem Geburtstag reitet Brösmeli dauernd auf diesem Pferd rum, das wir ihr nicht gekauft haben. So billig kommen wir nie mehr weg, erklärt aber noch lange nicht die Sehnsucht von Krümel nach einer eigenen Mikrowelle. Ganz einfach: Er findet es lässig, wenn sie piepst. Generell ist Krümel fasziniert von technischen Wunderwerken. Genauso hat das vor einem Jahr ja auch angefangen mit seiner batteriebetriebenen Kettensäge. Glücklicherweise konnten wir ihn vorgestern dann überzeugen, dass eine Mikrowelle nicht wirklich ein Geburtstagsgeschenk für einen Vierjährigen ist. Ach, was sind wir froh.

Er wünscht sich jetzt einen Hochdruckreiniger.

witte@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote