Witte's Welt

  21.06.2019 Kolumne

Ferienpläne

Ronny Wittenwiler

Bald ist wieder Ferienzeit und wir sind schon kräftig am Planen. Brösmeli will ins Disneyland Paris, Maus auf die Malediven und Krümel ins Coop Restaurant. Ich hatte mir die Ferien allerdings ein bisschen anders vorgestellt: Baden in Baden oder mit dem Zug durch Zug. Maus hatte gerade eine Gesichtsmaske aufgetragen und blickte durch zwei Gurkenscheiben hindurch: «Das kannst du dir abschminken.» Wir suchten jetzt also nach weiteren Alternativen. Wandern oberhalb vom Oberalp? Breite Opposition. Auch meinen Vorschlag mit zwei Wochen Sahara schickte Maus in die Wüste. Brösmeli dann so: «Moment mal, können wir dort mit Kamelen reiten?» Krümel voll Begeisterung: «Ja! Kamelreiten im Coop Restaurant!» Na ja. Irgendwie drehten wir uns im Kreis. Apropos Sahara. Ich hatte vor vielen Jahren mal eine Freundin, mit der wollte ich gemeinsam durch die Kalahari reiten, sie aber hat gemeint: «Such dir dafür lieber eine andere Wüste.» Wobei, ich fand sie noch ziemlich hübsch.

witte@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote