WALLFAHRT DES KATHOLISCHEN FRAUENBUNDES FRICK

  12.06.2019 Frick

Der 20. Mai glich einem nebligen Novembertag, als sich der katholische Frauenbund Frick zur diesjährigen Wallfahrt nach Ronchamp im Elsass aufmachte. Das konnte aber der gut gelaunten Frauenschar nichts anhaben. Nach dem Mittagessen ging die Fahrt weiter zur Wallfahrtskapelle Notre Dame du Haute. Bei einer Führung erfuhren dieTeilnehmerinnen viel Interessantes über die besondere Architektur und Kunst. Beim anschliessenden Gottesdienst mit dem Thema «Maria – Vorbild unseres Denkens und Handelns», konnte dann der spezielle Innenraum der Kapelle noch einmal auf die Anwesenden einwirken. Danach führte die Reise weiter in Richtung Schweiz nach Courgenay, wo im Hôtel de la Gare die Frauen in Erinnerungen an die legendäre «Gilberte de Corgenay» zur Zeit des 1. Weltkrieges schwelgten. Reich an schönen Eindrücken ging es wieder auf die Heimreise. (mgt) Foto: zVg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote