Turnfamilie Sulz

  06.06.2019 Sulz

Auch die Damenriege und der Turnverein Sulz nahmen an den Aargauermeisterschaften im Vereinsturnen teil. In der Gerätekombination sowie im Reck lag man in Lauerstellung auf dem zweiten Rang. Im Barren qualifizierten sich die Turner als vierte gerade noch für den Finaldurchgang. Die Gymnastik Grossfeld wurde direkt in der Hauptrunde ausgetragen. Dort ergatterten die Turner den zweiten Rang. Im Reck musste man nur den sehr starken Rohrdorfern den Vortritt lassen. Mit der guten Note von 9.53 wurde der Vize-Meistertitel geholt. Die Gerätekombination konnte leider nicht an die Leistung der Vorrunde anknüpfen. Mit der Note von 9.41 erreichten die Turnerinnen den undankbaren vierten Rang. Auch die Barrenturner erreichten den vierten Rang (9.40). Die Sulzer Turner konnten sich auch dieses Jahr im Spitzenfeld der Aargauer Turnvereine behaupten und blicken auf einen erfolgreichen Wettkampf zurück.

Am Sonntag stellte der Nachwuchs von Sulz an den Aargauermeisterschaften der Jugend ihr Können unter Beweis. Sie war in den Disziplinen Boden und Reck am Start und zeigte jeweils eine sehr gute Leistung. Im Reck wurde sie nach dem zweiten Platz in der Vorrunde letztlich Dritte (8.91). Im Boden (9.33) dürfen sich die jungen Turner sogar Aargauermeister nennen. (mgt) Foto: zVg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote