tierisch mitgehört(h)

  04.06.2019 Kolumne

Wer war der Dieb?

Susanne Hörth

Mehrmals wöchentlich nutze ich für meine Fahrten auch die Autobahn. Und staune jedes Mal auf das Neue. Grund dafür ist eigentlich ein recht Bodenständiger. Gleich in mehrfacher Hinsicht. Beispiel einer solchen Staunenfahrt: Auf dem Boden, vielmehr auf dem Pannenstreifen auf Höhe Eiken liegt ein einzelner Damenturnschuh. Ein paar Kilometer weiter entdecke ich bei der Leitplanke eine Sandalette. Unweit davon entfernt einen schwarzen Herrenschuh. Bei der Ausfahrt Rheinfelden dann noch einen Stoffturnschuh. Wer hat die Schuhe verloren? Wer hat sie auf der Autobahn entsorgt? War es eine diebische Elster, die ihre Beute über der Autobahn abgeworfen hat? Eine freche Krähe, die einzelne Schuhe zum Spielen benutzte? Oder gar zwei (Streit)hähne, die sich bei der Autofahrt und offenen Fenstern gegenseitig mit Schuhen beworfen haben? Wer weiss. Die regelmässig aufzufindenden, einzelnen Schuhe auf der Autobahn regen auf jeden Fall unsere Fantasie an. Mir tun halt einfach die Leute leid, die daheim wie verrückt ihren zweiten Schuh suchen und nicht wissen, dass er irgendwo auf der Autobahn zwischen Frick und Rheinfelden liegt.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote