Tempo 30 statt Begegnungszone

  18.06.2019 Oeschgen

Die Gemeindeversammlung in Oeschgen hatte dem Protokoll, dem Rechenschaftsbericht sowie der Jahresrechnung 2018 die Zustimmung erteilt. Die Versammlung folgte aber nicht dem Gemeinderat, der eine Begegnungszone Dorfkern sowie Tempo 30 im Hohlenweg beantragt hatte.

Vielmehr stimmten die Anwesenden einem Kredit von 75000 Franken für die Einführung von Tempo 30 nordöstlich der Sissle auf allen Gemeindestrassen im Baugebiet zu. Beim Traktandum Teilrevision Nutzungsplanung (Bauzonenplan/ Kulturlandplan / Bau- und Nutzungsordnung) wurde unter die Teiländerung Gewässerraum zurückgewiesen. Hingegen genehmigt wurden die Teiländerung Gefahrenund Überflutungszonen, Teiländerung Dachdurchbrüche, Abstände, Spielplätze und Lärm, Teiländerung Kindergarten, Teiländerung Hinterdorf/ Schwanen sowie Teiländerung Müllerai. (nfz)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote