TC Möhlin ab nächster Saison in NLA

  20.06.2019 Möhlin, Sport

Am vergangenen Samstag herrschte auf der Anlage des TC Möhlin Hochbetrieb. Viele Leute begaben sich an die Batastrasse, um die Herren 55+ 1. Liga und Damen 30+ NLB bei ihren Aufstiegsspielen zu unterstützen. Während sich die Herren nach den vier Einzeln gegen den TC Wohlen Niedermatten geschlagen geben mussten, konnte sich das Team von Bettina Berger gegen den TC Meyrin drei der vier Zähler aus den spannenden Einzeln sichern. Man setzte alles daran, mit den beiden eingespielten Doppelteams dem Gegner keine Chance zu lassen. So konnten auch die Doppelpartien siegreich gestaltet werden. Ebenfalls am Samstag standen die Herren 35+ 3. Liga in Muttenz auf den Plätzen. Leider ging keines der neun Spielen zu Gunsten des Gastteams aus. Zu guter Letzt empfingen die Damen aktiv am Sonntag den Tabellenleader TC Old Boys BS. Durch eine gut durchdachte Aufstellung konnten dem Gegner zwei der sechs Punkte genommen werden, was in der Gruppe nur noch dem zweitplatzierten Team aus Allschwil gelang.

Der TC Möhlin kann auf eine durchaus zufriedene Interclub-Saison zurückblicken. Die Teams, welche sich im letzten Jahr den Aufstieg erspielt haben, vermochten den Ligaerhalt zu sichern. Die Damen 30+ legten sogar noch einen drauf und spielen ab kommender Saison in der höchsten Schweizer Liga. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote