Strassenbeleuchtung wird auf LED-Lampen umgerüstet

  18.06.2019 Münchwilen

Gemeindeversammlung in Münchwilen

Gemeindeammann Bruno Tüscher konnte um 19.30 Uhr 15 Personen von insgesamt 76 Stimmberechtigten zur Ortsbürgergemeindeversammlung begrüssen. Protokoll der Ortsbürgergemeindeversammlung vom 23. November 2018, Rechenschaftsbericht über das Jahr 2018 sowie der Rechnungsabschluss 2018 wurden diskussionslos und einstimmig angenommen.

Zur Einwohnergemeindeversammlung erschienen 55 Personen von insgesamt 554 Stimmberechtigten. Ohne Diskussionen wurde das Protokoll, der Rechenschaftsbericht, der Rechnungsabschluss 2018 sowie das Kreditbegehren von 130000 Franken für die Umsetzung der Massnahmen aus dem VGEP SMES genehmigt. Mehr zu reden gab es bei den 300000 Franken für die Umrüstung der Strassenbeleuchtung auf LED-Lampen. Der Kredit wurde mit grosser Mehrheit genehmigt. Der Verzicht auf eine Nachtschaltung der LED-Beleuchtung (Antrag B) wurde jedoch mit grosser Mehrheit abgelehnt. Ebenfalls wurde der Einbürgerung von Haxhijaha Sadat zugestimmt. Unter Verschiedenem informierte Gemeindeammann Bruno Tüscher die Anwesenden über die stattgefundene Klausurtagung des Gemeinderates sowie den Bericht über das Räumliche Entwicklungsleitbild (REL) und die anschliessende BNO-Überarbeitung.

Anschliessend nahm Gemeindeammann Bruno Tüscher noch die Verabschiedung bzw. Verdankung von Kurt Kopp vor. Zum Schluss verwies er die Anwesenden auf die kommenden Veranstaltungen in der Gemeinde Münchwilen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote