Spass im kühlen Nass

  25.06.2019 Sisseln

Es war der 12. Juni geplant, aber das Wetter machte einen Strich durch die Rechnung, und so konnte die Primarschule Sisseln erst am 19. Juni zum diesjährigen Sportmorgen durchstarten. Es ging dieses Mal um die Wasserolympiade, die die Event-Agentur Smile Productions für die Sissler im Freibad Laufenburg organisierte und durchführte.

Es gab insgesamt 14 Gruppen, welche Namen trugen wie Summerside, Die Delfine, Team Grashüpfer, oder Xidir 157. Mit einer Stafette wurden die Spiele eingeleitet, bei dem die Teilnehmer mit jeder geschwommenen Länge immer mehr mitzuschleppen beziehungsweise anzuziehen hatten: Mütze, Brille, eine Schwimmflosse, die manchen zu klein oder auch zu gross war und daher oft mit Händen getragen wurde, ein Ball und ein altes Hemd. Es war gewiss kein leichtes Unterfangen, und manch jüngerer Teilnehmer war von seinem Gepäck ein wenig überfordert. Beim Zuschauen kam es einem zuweilen so vor, als würden sie ihre letzten Habseligkeiten vor dem Untergang retten.

Im zweiten Spiel mussten zwei gegeneinander antretende Mannschaften auf aufblasbaren Schiffen ihre von Piraten entführte Prinzessin von der Insel retten und sie ans Ufer zurückbringen. Schnell zeigte sich, welche Mannschaft sich auf ein koordiniertes Rudern und geschicktes Lenken verstand.

Der Tag war insgesamt wirklich sehr gelungen und steht stellvertretend für die erste Vorfreude auf die kommenden Sommerferien. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote