Schwarzwaldrundfahrt und Laufanlässe im Mittelpunkt

Di, 25. Jun. 2019

1150 Läufer und Radfahrer sowie 200 Wanderer an den Kaister Sporttagen

Mit den Sporttagen bot der Velo-Club «Glückauf» Kaisten auch im 111. Jahr seines Bestehens den Rad- und Laufsport Begeisterten ein vielfältiges Betätigungsfeld. An den verschiedenen Wettkämpfen und Touren vom Wochenende beteiligten sich 1150 Läufer und Radfahrer sowie 200 Wanderer.

August Widmer

Im Mittelpunkt des Interesses standen die zum 47. Male ausgetragene Schwarzwald-Rundfahrt der Radtouristen, das erstmals als Aargauermeisterschaft ausgetragene Rundstreckenrennen sowie der Fricktaler Waffenlauf. Am Sonntagmorgen wagten sich bei idealen Bedingungen 110 Waffenläuferinnen und Waffenläufer auf die Strecke. Für einmal war der «Has» nicht der Gejagte, sondern der Sieger. Der Berner Erwin Haas (Langenthal) legte die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses