Personenwagen landet nach Selbstunfall auf Tramgeleisen

  22.06.2019 Nordwestschweiz, Polizeimeldungen, Unfälle

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 26-jähriger Lenker kurz nach 17.45 Uhr von der Margelackerstrasse in Muttenz BL in Richtung Rennbahnkreuzung und beabsichtigte nach rechts in die St. Jakobstrasse abzubiegen. Aus bisher noch nicht restlos geklärten Gründen geriet das Auto beim Anfahren ins Schleudern und der Lenker verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dabei fuhr er über einen Randstein und landete auf den Tramgeleisen, wo der Personenwagen schlussendlich zum Stillstand kam. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Dieses musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden. Der Tramverkehr war kurzzeitig beeinträchtig und es wurde ein Ersatzbus eingesetzt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote