Neues, grosses Forstrevier: Obermumpf macht den Anfang

  06.06.2019 Obermumpf

Relativ schlank ist die Traktandenliste zur Gemeindeversammlung Obermumpf vom kommenden Freitag. Einziges Kreditbegehren betrifft die Erarbeitung eines Generellen Entwässerungsplans (GEP) innerhalb des Abwasserverbands Region Möhlin sowie ein kommunaler GEP. Obermumpf, so sieht es der Antrag vor, hat sich mit einem Verpflichtungskredit von brutto 167000 Franken zu beteiligen (es werden seitens Kanton Subventionen von knapp 28500 Franken in Aussicht gestellt).

Ausserdem befindet der Souverän über die Gründung beziehungsweise den Beitritt zum «Forstbetrieb Region Möhlin», der am 1. Januar 2020 seine operative Tätigkeit aufnehmen soll. Diesem neuen Gebilde – ein Zusammenschluss der bisherigen Forstbetriebe «Möhlin» und «Zeinigerberg-Looberg» – sollen künftig die Gemeinden Möhlin, Zeiningen, Zuzgen, Hellikon, Mumpf und Obermumpf angehören (die NFZ berichtete).

Die zur Genehmigung vorliegende Rechnung 2018 schliesst mit einem Ertragsüberschuss von rund 380 000 Franken ab, das sind rund 220000 Franken besser als budgetiert.

Die Gemeindeversammlung vom kommenden Freitag, 7. Juni, beginnt um 20.15 Uhr in der Aula Obermumpf. (rw)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote