Neuer Festplatz im «Zwanghau» gefällt

Di, 04. Jun. 2019

Auffahrtsfest im Pastoralraum Region Laufenburg

Der nahe Schinberg war noch mit Nebelschwaden verhangen und vereinzelte wärmende Sonnenstrahlen erleuchteten bereits den Zwanghau auf dem Sulzerberg, als die ersten Besucherinnen und Besucher auf dem Festplatz eintrafen. Statt auf dem Schinberg fand der Anlass dieses Jahr erstmals auf dem Sulzerberg statt. War es der besser erreichbare Festort, war es das angekündigte prächtige Sommerwetter oder war es ganz einfach die gemeinsame Feier im Pastoralraum Region Laufenburg und das anschliessende gemütliche Beisammensein, die letztlich weit über 200 Besucherinnen und Besucher in den Zwanghau lockten? Noch nie durfte Theo Obrist, Präsident des organisierenden Naturschutzvereins Sulz-Laufenburg (NVSL), eine so grosse Gästeschar begrüssen. Auch das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemeindeversammlung sagt erneut Ja zum Steg - aber knapp

Die Rheinfelder sind bereit, für den geplanten Steg tiefer in die Tasche zu greifen. An der Gemeindeversammlung vom Mittwochabend haben sie den Zusatzkredit von 3,2 Millionen Franken bewilligt. Doch damit ist – wahrscheinlich - noch nicht das letzte Wort gesprochen.