Kick-off zur zweiten «langen Nacht der Musik»

  06.06.2019 Kaiseraugst, Musik

Sommerfeeling auf einer Latin Bühne geplant

In einem Jahr, am Samstag, 6. Juni 2020, findet die zweite Ausgabe der «langen Nacht der Musik» im alten Dorfkern von Kaiseraugst statt. Nach dem grossen Erfolg im 2018 laufen die Vorbereitungen bereits wieder auf Hochtouren.

Das musikalische Konzept hat sich bewährt und so ist das Organisationskomitee bestrebt, dem Publikum auch im nächsten Jahr eine musikalische Vielfalt zu bieten. Nebst den bewährten Jazz, Soul, Blues, Pop, Klassik, oder Country Sounds arbeitet das OK an einer neue Latin Bühne nahe beim Rhein, die für richtiges Sommer-Strand-Feeling sorgen soll. Dazu Clemens Schmid, Präsident der «langen Nacht der Musik»: «Es ist uns vom OK ein grosses Anliegen, das Programmangebot zu erweitern, und was würde besser in unser Dorf am Rhein passen als südländische Latinbeats. Unsere Besucherinnen und Besucher kommen somit in den Genuss von noch mehr Musik und wir sind stolz, dass wir im 2020 nun über 50 Formationen auf sage und schreibe 16 Bühnen präsentieren können.»

Zusätzliche wird ein viertes freies Podest, die Besucher auf der Musikmeile zum Verweilen einladen und beim Hinterhof des Schulhauses entsteht eine neue Soulbühne. Auch die Festival-Spielzeit wird verlängert und so wird von 15 bis 3 Uhr 12 Stunden Musik vom Feinsten geboten. Aufgrund der grossen Nachfrage, wurde auch das Programm auf der Fähri erweitert. Verschiedene Singer Songwriters wie «mona.» oder der einheimische René Rothacher werden nun von 17 bis 23 Uhr auf den Fährifahrten für Gänsehautstimmung sorgen.

Kulinarische Neuerungen
Selbstverständlich ist auch wieder für das kulinarische Wohl gesorgt. Vereine aus dem Dorf werden in allen Lokalitäten sowie auf der «Musikmeile» für ein reichhaltiges Angebot sorgen, so dass die Musiknacht auch in dieser Hinsicht unvergesslich bleiben wird. Neu wird es bei der Hauptbühne verschiedene «To Go Foodstände» geben und die Festivalbeitz wird zur Soulbühne im Hinterhof verlegt.

Grossartige Unterstützung von allen Seiten
Trotz des Erfolges der ersten Ausgabe wäre eine zweite Durchführung des Festivals ohne die erneute Unterstützung von allen Seiten nicht möglich. Die Einwohner- und Ortsbürgergemeinde Kaiseraugst, die Sponsoren, die Musikschule Rheinfelden/Kaiseraugst und die vielen Helferinnen und Helfer, die einen unglaublichen Einsatz leisten, ziehen alle am selben Strick und setzen sich enorm für den Anlass ein.

Der Online-Vorverkauf auf der Homepage www.lndm-kaiseraugst.ch beginnt am 6. Dezember und Tickets gibt es bereits ab 19 Franken für Erwachsene und 14 Franken für Kinder (7 bis 16 Jahre). Weitere Informationen dazu sowie zum Anlass selber sind ebenfalls auf der Homepage ersichtlich. Die Seite wird laufend aktualisiert. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote