Jordan Bürgi ist Jungschützenkönig

  20.06.2019 Fricktal, Magden

Wettschiessen in Magden

Bei leicht regnerischem Wetter fand am vergangenen Sonntag in der Schiessanlage der Schützen Magden das Wettschiessen der Jungschützen des Bezirksschützenverbandes Rheinfelden statt. Der Bezirksjungschützenleiter, Killian Heimann, konnte rund 50 Jungschützinnen und Jungschützen aus sechs Jungschützenkursen begrüssen.

Das Programm bestand aus 3 Probeschüssen, 6 Schuss Einzelfeuer und 4 Schuss Serienfeuer auf die Scheibe A10. Das geschossene Resultat zählte für den Einzel- den Sektions- sowie den Gruppenwettkampf. Neu konnten die besten acht Schützinnen und Schützen der Einzelrangliste zu einem zusätzlichen Finalwettkampf um den Titel Bezirks-Jungschützenkönig antreten. Jordan Bürgi, Schützen Magden, meisterte diese Herausforderung am besten und wurde vor Jan Grauwiler, SG Zuzgen, und Nicola Richli, Schützen Magden, zum Bezirks-Jungschützenkönig 2019 ausgerufen. Die Magdener Jungschützen dominierten den Anlass eindeutig und konnten die Einzelwertung, den Finalwettkampf, den Gruppenwettkampf sowie den Sektionswettkampf auf ihrem Heimstand gewinnen. Die Standarte für die beste Sektion am Jungschützenwettschiessen bleibt demzufolge ein weiteres Jahr bei den erfolgreichen Magdener Jungschützen.

Das Höchstresultat erreichte im Einzelwettkampf mit sehr beachtlichen 90 Punkten der erst 14-jährige Laurin Stäuble von den Schützen Magden. Insgesamt 44 % der Schiessenden erreichten das Kranzresultat und durften sich mit der entsprechenden Auszeichnung schmücken. Den Gruppensieg sicherten sich die Gruppe Magden 1 mit 322 Punkten vor Zeiningen 1 mit 320 und Zuzgen mit 303 Punkten. Die Sektionswertung entschied ebenfalls Magden mit 91,40 Punkten mit grossem Abstand vor Zeiningen mit 88,45 und der SG Stein-Münchwilen mit 87,47 Punkten für sich. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote