Jahreskonzert

  20.06.2019 Laufenburg, Musik

Musikschule Region Laufenburg

Am 15. Juni strömten viele Kinder und Jugendliche, bepackt mit Instrumentenkoffern in die Aula vom Schulhaus Blauen in Laufenburg. Die Schüler bereiteten sich intensiv auf ihren Auftritt vor Eltern, Grosseltern, Verwandten und Freunden vor. Stefan Büchi begrüsste die Anwesenden und führte gekonnt durchs Programm. Schwyzerörgeli und Akkordeon eröffneten das Konzert mit wohlklingenden Liedern. Auch die Kinder vom Kinderchor sangen voller Inbrunst ihre Lieder von der Schokolade, vom Lande Zimbi und vielem mehr und schlossen damit ihr Chorprojekt ab. Julian Schnetzler und Nina Wohlmuth liessen ihre Finger über ihre Cellosaiten fliegen. Ein Wohlklang in den tiefen Tönen. Anschliessend durften die Blockflöten ihr Können zeigen.

Auch durfte dieses Jahr eine langjährige Mitarbeiterin der Musikschule Region Laufenburg geehrt werden. Esther Müller leitet seit 15 Jahren das Schulsekretariat. Mit ihrem umfangreichen Wissen bringt sie sich in der Musikschule ein und ist eine zuverlässige Stütze des Vereins und der Musikschule. Yves Michel wurde als neuer Gitarrenlehrer an der Musikschule Region Laufenburg begrüsst. Er übernahm ab Ende Januar die Schüler von Oswald Hebermehl, der in Pension ging. «Someone like you» sang Luana Rüegsegger mit ihrer kleinen Band und erntete grossen Applaus. Und auch die Querflöten konnten mit ihrer Gavotte ihr Können unter Beweis stellen. Die drei verkleideten Schlagzeuger brachten den Saal noch einmal zum Beben. Das von ihrem Lehrer Stefan Büchi selbst komponierte Stück machte den drei Buben sichtlich Spass. Nach den Dankesworten von Bettina Huber (Co-Präsidentin) eroberten alle Musiker noch einmal gemeinsam die Bühne. Unterstützt von ihren Lehrern spielten alle zusammen die Stücke «Chlini Händ» und «Smoke on the Water» und begeisterten als Orchester mit Gesang die Zuhörer. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote