Haslimann und Waldmeier brillieren

  06.06.2019 Wölflinswil

Zwei Vize-Aargauermeisterinnen aus Wölflinswil

Das Getu Wölflinswil startete an den Kantonalen Meisterschaften im Einzelgeräteturnen in Klingnau. Mit beinahe 200 Teilnehmenden in den einzelnen Kategorien war die Konkurrenz sehr gross. Lara Haslimann und Jil Waldmeier durften sich zu Vize-Aargauermeisterinnen küren lassen.

Jil Waldmeier (Kategorie 1) durfte sich am Reck und an den Schaukelringen zweimal die hohe Note von 9.55 schreiben lassen und gewann schlussendlich verdient die Silbermedaille. Lara Haslimann (Kategorie 3) zeigte ebenfalls, dass sie in Topform ist. Ihre Sprünge sind höher, die Körperspannung überzeugender und die Eleganz am Boden grösser als bei der Konkurrenz. Beim Rangverlesen durfte sie als zweite auf das Podest steigen und sich als Vize-Aargauermeisterin feiern lassen.

Eine grosse Delegation von acht Turnerinnen stellt Wölflinswil aktuell in der Kategorie 2. Diese erturnten sich eine hervorragende Teamleistung und klassierten sich alle in den vorderen Rängen. Lena Schwaller erreichte am Boden mit der Traumnote von 9.75 gar die höchste Punktzahl der insgesamt 200 Teilnehmenden.

Flic-Flacs, Überschläge und Saltos gehören für die Mädchen in den Aktivkategorien zum Programm. Jael Brutschi beherrscht diese schwierigen Elemente bereits gut und erzielte den ausgezeichneten 13. Rang. Riesig war die Freude auch in der Kategorie 6, als Nadja Hettich als Bronzegewinnerin aufgerufen wurde und die dritte Medaille nach Wölflinswil holte. Jara Schleiss folgte mit dem hervorragenden fünften Rang. Sie zeigte ausserdem die beste Reckübung aller Teilnehmenden, gefolgt von Hettich. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote