Gute Resultate für Fricktaler Radsportler

  18.06.2019 Fricktal, Sport

Erfolge im Wallis und bei den Gippinger Radsporttagen

Mit guten Resultaten warteten die Radsportler aus dem Fricktal an den Gippinger Radsporttagen auf. Auch an den Bahn-Schweizermeisterschaften der Junioren und am Mountain-Bike-Rennen von Leukerbad brillierten die Fricktaler.

August Widmer

In Gippingen begannen die guten Leistungen der Frickaler Radsportler bereits am Donnerstag am Profi-Rennen. Timo Güller vom RV Sulz gehörte derjenigen Dreierspitze an, die die Geschichte des Rennens schrieb. Am Schluss musste Güller die Besten zwar ziehen lassen: «Immerhin habe ich mich gezeigt und mit meiner Vorausfahrt darauf aufmerksam gemacht, dass es den Rennfahrer Güller noch gibt». Mit seiner gezeigten Leistung zeigte sich Güller zufrieden. Keine -Spitzenresultate brachte die U-23- Schweizermeisterschaft vom Samstag. Robin Ender (Sulz) landete auf dem 70. Platz. Sein Vereinskamerad Cyrill Steinacher (Sulz), der am Pfingstmontag Sieger des Pfingstrennens von Ehrendingen geworden war, kam als 88. von 128 gestarteten Fahrern ins Ziel. Von der besten Seite zeigte sich in Gippingen einmal mehr der Radsport-Nachwuchs. Da gab es für die Vertreter der Radsportschule Sulz-Gansingen sowohl in den Schülerrennen vom Sonntagmorgen wie auch in den Piccolo-Rennen, mit denen der Anlass am Sonntagnachmittag abgeschlossen wurde, Spitzenresultate. Levin Hüsler (Gansingen) gewann bei den Schülern in seiner Alterskategorie. Bei den Piccolos doppelten Diego und Nico Imhof, beide ebenfalls von der Radsportschule Sulz-Gansingen, nach und holten sich in ihrer Alterskategorien zwei Siege.

Erfolge im Gelände und auf der Bahn
In Leukerbad trugen die Mountain-Biker einen weiteren Lauf des «Swiss Cups» aus. Lea Huber (Sulz) und Noelle Rüetschi (Gipf-Oberfrick) vom Biketeam «Fricktal» warteten einmal mehr mit guten Leistungen auf. Sie belegten in der Kategorie «U-17 Frauen» hinter Monique Halter (Gossau SG) die Plätze zwei und drei. Auf der Rennbahn von Aigle trugen die Junioren die Bahn-Schweizermeisterschaft in Form eines Omniums aus. Fabian Weiss (Sulz) brillierte bei diesem Abstecher auf die Bahn und holte sich den dritten Platz und damit die Bronze-Medaille. Besser als der im ersten Jahr als Junior stehende Fabian Weiss waren einzig Nicolo de Lisi (Gossau SG) und Fabio Christen (Gippingen). Mit dem dritten Rang hat Weiss sein Können auch als Bahnfahrer angezeigt.

Während er sich über seine Bronze-Medaille freute, ist sein Clubkamerad Joel Burger nach dem am letzten Brugger Abendrennen erlittenen Sturz für einige Wochen ausser Gefecht. «Die Abklärungen im Spital bestätigten die bereits im ersten Moment nach dem Sturz aufgekommenen Befürchtungen, dass ich das Schlüsselbein gebrochen habe. Es war zwar keine Operation notwendig. Der Heilungsprozess dauert jedoch sechs Woche. Ich kann in dieser Zeit nun nichts anderes machen, als auf rasche Heilung zu hoffen», erklärte Pechvogel Burger in Gippingen, wo er als Zuschauer am Strassenrand war.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote