FTV Kaisten in der nächtlichen Laufenburger Altstadt

  27.06.2019 Kaisten

Am diesjährigen Maibummel haben die Turnerinnen des FTV Kaisten Laufenburg von einer Seite kennengelernt, die selbst alteingesessenen Kaisterinnen noch nicht bekannt war. Nachdem ihnen anhand von Bildern gezeigt wurde, wie der Rhein sich im Zuge des Kraftwerkbaus verändert hat, wurden sie in den Berufsstand der Henker eingeführt. Ein Highlight des Abends waren sicherlich die Gewölbekeller unter der Stadtmauer im Bereich der Kirche. Auf dem Weg zum Wasenturm haben wurde ein Abstecher zur Burgruine gemacht. Der Stadtführer bestätigte, dass der dort vermutete Schatz noch nicht gehoben wurde, sondern immer noch auf den Finder wartet. Der FTV Kaisten überlegt nun, die Turnstunde vor die Burgruine zu verlegen und statt Kniebeugen und Liegestütz künftig die Disziplin «Schaufeln» zu trainieren. Zum Abschluss durften sie noch erfahren, wie die Gefangenen im bis 1984 betriebenen Gefängnis im Wasenturm gelebt und ernährt wurden. (mgt) Foto: zVg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote