FC Frick auf Abstiegsplatz

  06.06.2019 Frick, Fussball

Trotz einem 5:4-Sieg am Dienstagabend zuhause gegen das fünfplatzierte Mutschellen verharren die Zweitligafussballer vom FC Frick unter dem Strich. Der direkte Konkurrent im Kampf gegen den Abstieg, der FC Oftringen, setzte sich ebenfalls durch, er gewann zuhause gegen den FC Gränichen. So kommt es am Samstag, 8. Juni, im letzten Meisterschaftsspiel zur Entscheidung. Frick muss auswärts gegen Gränichen antreten. Wollen die Fricktaler den Abstieg noch abwenden, müssen sie gewinnen, gleichzeitig muss Oftringen seine Auswärtspartie gegen den FC Gontenschwil verlieren. Sollte dies eintreffen, hätten beide Mannschaften gleichviele Punkte, Frick würde aber aufgrund der deutlich besseren Rangierung im Fairplay-Ranking Oftringen überholen (diese Wertung kommt noch vor dem Torverhältnis zum Tragen). Beide Spiele sind auf 17 Uhr angesetzt. (rw)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote