An den Gemeinderat Möhlin

  14.06.2019 Leserbriefe

Lieber Gemeinderat
Bis jetzt sieht es so aus, dass dem Vorschlag des Gemeinderates zur Schulraumplanung und dem Ergänzungsbau im Steinli keine Opposition entstehen würde. Trotz der vielseitigen Unterstützung bin ich und einige andere Leute der Meinung, dass es für die Lösung des Platzmangels auf der Primarstufe eine bessere Lösung gibt, als die vorgeschlagene. Vor über einem Jahr haben wir einer Behördendelegation unsere Vorstellungen detailliert vorgestellt. Unsere Vorstellungen sind jedoch auf keine Gegenliebe gestossen. Trotzdem sind wir weiter der Überzeugung, dass unser Vorschlag der Bessere ist! Deshalb werde ich an der kommenden Gemeindeversammlung den Kredit zur Ablehnung empfehlen. Dies im Bewusstsein, dass unsere Chancen sehr klein sind. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass es angenehmere Aufgaben gibt, als hier Opposition zu machen und die Arbeit von sehr vielen Leuten in Frage zu stellen. Leider hatten die Stimmbürger nie die Gelegenheit schon viel früher ihre Meinung zur ganzen Angelegenheit zu machen und entsprechende Fragen zu diskutieren, zu beantworten und zu entscheiden. Dass sich in einem Projektierungskredit solche Umwälzungen verstecken, war nie ersichtlich. Wie dem auch sei, ich werde an der kommenden Gemeindeversammlung das Wort ergreifen und das Ganze zur Ablehnung empfehlen. Freundliche Grüsse

THOMAS BRETSCHER, MÖHLIN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote