Das SichtFeld Openair 2019

  27.06.2019 Gipf-Oberfrick

Vom 16. bis 18. August findet das SichtFeld Openair in Gipf-Oberfrick statt. Seit dem Beginn vor acht Jahren legen das OK und die Mitglieder des SichtFeld Openairs grossen Wert auf Selbstgebasteltes und Selbstkontruiertes. Eine Woche bevor sich die Pforten öffnen, beginnen rund 100 freiwillige Helfer mit dem Aufbau. Unsere Bauten sind grösstenteils Eigenkonstruktionen und das ganze Gelände wird mit viel Liebe zum Detail dekoriert. Tauche ein in eine faszinierende, kreative Welt und trage grossartige Erinnerungen mit nach Hause.

Keine Musikseele kommt an diesem Openair zu kurz. Auf den Bühnen stehen Topacts wie Chali 2na & Krafty Kuts, Russkaja, Lyre le Temps und Len Sander, die mit ihren Liveperformances die Besucher ins absolute Openair-Feeling katapultieren. Und in den späten Nachtstunden laden in den Bars DJs wie DJ Redrum, DJ Cutoo und viele mehr ein, zu ihren Rhythmen zu tanzen und feiern.

Auch für die kleinen Festivalbesucher hält das SichtFeld Openair mit einem seiner Sideevents spannende Aktivitäten bereit. So findet am Samstag der Kindernachmittag mit Bobbycar-Rennen, basteln, schminken und spielen statt. Währenddessen kämpfen die etwas älteren Openairgänger an den BeerPong-Tischen um den Ersten Platz der traditionellen BeerPong Championship. Wer es lieber poetisch und mit Tiefgang mag, der ist herzlich zum Poetry Slam eingeladen.

Seit zwei Jahren findet das Sicht-Feld Openair nun in Gipf-Oberfrick statt, doch dieses Jahr nehmen die Organisatoren die Besucher auf eine weltweite Reise mit. Keiner wird sich mehr sicher sein, wo er sich gerade befindet, aber möchte auch nirgendwo anders sein. Und so ruft das OK heute schon: «Pack deine sieben Sachen und dann: Leinen los!» Tropische Palmenstrände, nebelfeuchte Waldgebiete und arktische Eiswüsten warten auf ihre Entdeckung. Steine wollen umgedreht und Grenzen überschritten werden. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote