Artune-Lesung mit Kaspar Lüscher

  06.06.2019 Frick

Einmal mehr ist Kaspar Lüscher zu Gast im Artune, diesem Haus mit seinem lichten Glanz, hoch über Frick. Der für seine Fricktalergeschichten bekannte Autor und Schauspieler lädt mit seinen Kolumnen zu einer frühsommerlichen Reise über die Fricktaler Hügel hinaus – «ja, bis Züri und sogar bis Thailand…». Und: «Tritt ein und du wirst sehen, es ist ein Zauberschloss. Filigran durchflutet von Licht und Wetter und wie in einem Leuchtturm führt die Treppe hoch bis unter die Wolke. Setz dich nieder, lass dich entführen, komm mit auf eine Reise.» Mit seinen Kurztexten zaubert Kaspar Lüscher Augenblicke des inneren Auges auf die Leinwand.

Kaspar Lüscher lebt und arbeitet in Gipf-Oberfrick. Er ist Autor, Schauspieler und Theatermann. Mit seinen vielen Geschichtenwanderungen hat er sich bis übers Fricktal hinaus einen Namen gemacht. Lange arbeitete er fürs Schweizer Fernsehen als Bearbeiter der vielen «Gschichtli» wie Bob de Bouma, Petzi, De Füürwehrmaa Sämi und viele mehr, denen er auch seine Stimme lieh. Mit Stefanie Glaser war er in der Produktion «Reden mit Mama». Heute schreibt er im Auftrag, wie jeweils für Artune und ist mit seinen eigenen Theaterproduktionen landauf, landab unterwegs. Im Herbst wird im Kornhaus Frick eine weitere Premiere von ihm zu sehen sein. Doch hier, am Donnerstag, 27. Juni, um 19.30 Uhr, liest er aus seinen für die Zeitschrift Doppelpunkt entstandenen Kolumnen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote