«Musikschule Unteres Fricktal» aus der Taufe gehoben

  27.06.2019 Rheinfelden, Musik, Schule

Schüler sollen von Schulterschluss profitieren

Die 47. Mitgliederversammlung des Vereins «Musikschule Rheinfelden/Kaiseraugst» war eine ganz besondere. Denn: die Gemeinden Zeiningen, Zuzgen, Hellikon und Wegenstetten wurden in den Verein aufgenommen. Auch den Statutenänderungen wurde zugestimmt, womit sich auch der Vereinsname in «Musikschule Unteres Fricktal (MU-UF) änderte. Bei den Wahlen durfte der Verein Daniel Graf aus Zeiningen im Vorstand willkommen heissen, womit der Vorstand neu aus zehn Mitgliedern besteht. Die vom Präsidenten Valentin Baltzer speditiv geführte Versammlung wurde von Valerian Alfaré musikalisch umrahmt. Mit der Vergrösserung der Musikschule wurde ein schon länger geplantes strategisches Ziel beider Musikschulen erreicht. «Die Verantwortlichen sind überzeugt, dass mit diesem Schulterschluss die Schülerinnen und Schüler aus dem Einzugsgebiet maximal profitieren werden und die Musikschule künftig noch mehr als starke und engagierte Musikschule der Region erscheinen und agieren kann», heisst es in der Medienmitteilung der «MU-UF». (mgt)

Weitere Informationen zur Musikschule unter www.mu-uf.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote