Witte's Welt

  17.05.2019 Kolumne

Laufendes Verfahren

Ronny Wittenwiler

Vergangenen Samstag waren Maus und ich mit dem Auto unterwegs. Wie so oft diskutierten wir dann wieder einmal, wer von uns beiden eigentlich besser fährt. Maus aber hat dann gemeint, diese Frage hätte sich gerade erübrigt. Ich hatte es gerade fertig gebracht, im Kreisel links abzubiegen. Na ja, egal. «Ich möchte mich nicht weiter dazu äussern», sagte ich, «schliesslich ist das ein laufendes Verfahren.» – «Ich würde eher meinen, du hast dich bisher laufend verfahren.» – «Ja, okay, da ist wohl etwas schief gegangen», sagte ich leicht gereizt zu meiner Frau, «aber ich hab noch gesagt, nimm das Navi mit».

Maus aber schüttelte bloss verzweifelt den Kopf: «Das nächste Mal nehmen wir das Postauto.» Ganz so Unrecht hatte sie nicht. Ich stieg aus, stand ratlos auf dem Pannenstreifen in Bülach, Kanton Zürich, dabei wollten wir doch nur einen Kinderkleiderkasten in Zuzgen abholen.

witte@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote