Will die FDP in die EU?

  09.05.2019 Fricktal, Leserbriefe

Letzte Woche war ich auf der Strasse unterwegs und musste mich über das Abstimmungsplakat der FDP zur Waffenrechtsverschärfung wundern. Da steht doch tatsächlich «Ja zu Schengen» als Slogan drauf. Heisst das nun auch «Ja zum EU Beitritt», liebe FDP? Langsam aber unaufhaltsam versucht man unser Land immer näher an die EU heran zu fahren, bis dass der «Point of no return» erreicht wird und man dann dem Volk sagen wird: «Ja wir sind jetzt so weit gegangen in Richtung EU, dass wir gar nicht mehr umkehren können.» Das Volk wird hintergangen und heimlich wird versucht unser Land der «diktatorischen» EU anzuhängen. Darum am 19. Mai ein entschiedenes «Nein» zu dieser EU-Zwängerei. Denn liebe Leute seit Euch im Klaren: Dieser Versuch den EU Terror einzudämmen lässt Terroristen nur müde lächeln. Die bekommen Ihre Waffen ob die EU das will oder nicht. Nur unsere Eigenständigkeit und Einzigartigkeit in Europa und in der Welt ginge wieder ein weiteres Stück verloren. Wofür? Ich habe kein Problem mit Europa aber mit den sich wie Könige aufführenden EU-Kraten, -Kommissaren und Diktatoren in Brüssel. Bleiben wir ein Sonderfall. Man kann die Schweiz nicht aus Europa heraus schneiden. Man wird in Brüssel mit den «Galliern von Europa» Leben müssen wie Caesar mit Asterix und Obelix.

THOMAS BÖRLIN, ZEININGEN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote