Vier Führerausweise entzogen

  21.05.2019 Densbüren

Die Kantonspolizei setzte ihr Lasermessgerät am Wochenende unter anderem auf der Hauptstrassen zwischen Küttigen und Densbüren ein. Anstatt sich an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h zu halten, fuhr am Samstag, 18. Mai, kurz nach 13 Uhr ein 35-jähriger Portugiese mit seinem Motorrad in Küttigen 132 km/h schnell. Die Kantonspolizei hielt ihn sofort an und verzeigte ihn. Danach nahm sie ihm den Führerausweis auf der Stelle ab. Gleich erging es zwei Motorradfahrern und einem Automobilisten, die mit Geschwindigkeiten zwischen 120 und 127 km/h gemessen worden waren.

Nach der Verzeigung weiterfahren durften zwei Motorradfahrer und vier Automobilisten, die mit Tempo 114 bis 119 km/h gefahren waren. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote