tierisch mitgehört(h)

  21.05.2019 Kolumne

Susanne Hörth

«Das ist echt ein super Fest. Da gehen wir nächste Woche wieder hin, gell», sagte meine kleine Begleiterin. Gemeinsam mit ihrem jüngeren Bruder haben wir am Wochenende die Gewerbearena in Herznach besucht. Darauf angesprochen, was ihr den besonders gut gefallen hatte, holte sie tief Luft und begann aufzuzählen: «Die Fahrt mit dem kleinen Zug, die Zuckerwatte, das Gumpischloss. Und dass die Frau mich wie eine Prinzessin geschminkt hat. Und das Essen hat auch mega fein geschmeckt. Dass ich ein Wildschwein, ein Osterhase (Anmerkung Redaktion: Feldhase) und ein Reh anfassen konnte, hat mir auch gefallen.»

Apropos Platz mit ausgestellten Wildschweinen, Rehe und Co. «Ich bin einfach mega froh, dass die vielen Waldtiere, die da überall herumstanden, keine echten waren. Es waren ja nur ausgestopfte Tiere.» Und überhaupt: Tiere, die mag sie sehr gerne. Daher sei sie auch glücklich, dass für das Fell der ausgestopften Rehe, Hasen, Marder und Wiesel kein echter Pelz verwendet worden ist.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote