Theaterbühne präsentiert neues Musical

  02.05.2019 Zuzgen

«Zum Sterben schön» in Zuzgen

Die Theaterbühne des Turnvereins Zuzgen präsentiert ihr neues Musical: «Zum Sterben schön». Es erzählt die Liebesgeschichte zwischen einem Bestatter und der Gattin des Bürgermeisters.

Die Theaterkommission informierte die Spieler und Bühnencrew über das neue Stück «Zum Sterben schön». Mit Martin Hürbin (Regie), Tanja Sacher (Gesang) und Simon Hürbin (Musik) amten die gleichen Verantwortlichen wie im vergangenen Jahr. Im Weiteren konnte auch die Leitung mit der altbewährten Crew aus den letzten Jahren besetzt werden. Dasselbe gilt für die Schauspielerinnen und Schauspieler, insgesamt sind 17 Personen als Spieler im Einsatz, begleitet von rund 20 Personen in der erweiterten Theaterkommission.

Das Musical beruht auf dem Film «Grabgeflüster – Liebe versetzt Särge» aus dem Jahr 2002 und wurde 2013 durch die beiden Musicalautoren Marc Schubring und Wolfgang Adenberg geschrieben. «Zum Sterben schön – ein Musical für die Ewigkeit», erzählt die Geschichte des alleinlebenden Bestattungsunternehmers Boris Plots aus dem fiktiven britischen Dorf Wrottin-Powys. Er hat keine Freunde und obwohl er so nett ist, gehen die Leute ihm aus dem Weg, so dass er stets allein tanzen muss. Doch da entflammt Boris alte Liebe neu: zu Betty, der Frau des neuen Bürgermeisters. Deren Ehe ist unglücklich, ihr Mann geht fremd – doch eine Scheidung kurz vor der Wahl? Unmöglich. Zudem bekommt Boris auch noch Konkurrenz von zwei neuen Bestatterinnen, die den Ort aufmischen – mit Gutscheinen, Grab-Schnuppertagen, Aschefeuerwerk und skurrilen Events.

Ein Plan muss her: Boris und Betty wollen Bettys Tod vortäuschen, um danach gemeinsam durchzubrennen. Irgendwie klappt der Trick sogar – alle halten Betty für tot. Sehr zur Freude ihres Mannes, der ebenfalls den Tod der störenden Gattin geplant hatte. Das Dumme: Betty macht alles falsch, was man als falsche Leiche falsch machen kann… (mgt)

Der Vorverkauf beginnt im Oktober 2019. Die Aufführungen finden an folgenden Daten statt: 31.12.2019, 04./05./10./11./17./18.01.2020. www.theaterzuzgen.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote