SALZIGES

  03.05.2019 Kolumne

Der Wahnsinn kreuz und quer

Haben Sie es auch gelesen? Im Wallis ist kürzlich wieder ein toter Wolf gefunden worden. Der Kadaver wies Schussverletzungen auf. Laut unbestätigten Meldungen gehen die Walliser Schafzüchter von einem Selbstmord aus.

Zu lesen war dieser Tage aber auch noch etwas anderes, fast noch interessanter: Putzen ist gesundheitlich genauso schädlich wie rauchen. Das hat eine norwegische Studie ergeben. Männer haben dies ja schon lange vermutet – und wollen künftig stärker auf ihre Gesundheit achten. So gesehen: Vielleicht war der tote Wolf im Wallis ja besonders reinlich und ist nicht an den Schussverletzungen, sondern an den Dämpfen der chemischen Reinigungsmittel gestorben. Könnte ja sein – ist aber nicht sehr wahrscheinlich.

Apropos Wahrscheinlichkeit: Es scheint derzeit unwahrscheinlich, dass die Basler Personenschifffahrt und die Rheinfelder nochmals gute Freunde werden. Denn seit die Basler angekündigt haben, dass sie sonntags im Zähringerstädtchen nicht mehr anlegen, ist der Wasserteufel los. Für die Rheinfelder ist unverständlich, dass eine Schifffahrts-Gesellschaft so vom Kurs abkommen kann.

DER SALZSTREUER salzstreuer@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote