Neue Lieder und kräftige Stimmen

  14.05.2019 Kaisten, Laufenburg, Musik

Nach der «Kostprobe» folgt am Sonntag der Höhepunkt

Am diesjährigen Muttertag bereicherte der Männerchor Kaisten-Laufenburg den Gottesdienst in Laufenburg mit gesanglichen Einlagen. Für dieses Singen hatte sich der Männerchor mit zwei Tenorsängern vom Männerchor Wegenstetten verstärkt. Auch hatte sich die Dirigentin Gunhild Alsvik entschieden, neue Lieder vorzutragen. Bisher wurden meistens Lieder aus der deutschen Messe von Franz Schubert gesungen. Da der Männerchor bekanntlich am kommenden Sonntag in Kaisten sein Jahreskonzert durchführt, wollten die Männer bereits zum Muttertag eine kleine Kostprobe über das kommende Konzert geben. Dies natürlich auch, um die Reaktion des Publikums auf die Lieder zu hören. Zum Einzug hatte man sich für das Lied «Glocken der Heimat» entschieden. Dieses Lied passte sehr gut für einen Gottesdienst. Zur Lesung hat die Dirigentin das russisch-orthodoxe Lied «Tibie Paiom» ausgesucht. Zu den Fürbitten hatte man sich für das sehr aussagekräftige Lied «Ich glaube» entschieden. Dieses Lied stammt aus der Feder von Udo Jürgens und der Text ist bis heute sehr aktuell. Auch das nächste Lied war aus der Feder von Udo Jürgens. Der Titel «Ihr von morgen» ist eine Hymne an die Zukunft. Zum Schluss wurde das sehr bekannte und beliebte Männerchorlied «Das Elternhaus» gesungen. «Anhand des Beifalles zum Schluss, konnte man davon ausgehen, dass diese Lieder sehr gut ankamen», heisst es in der Medienmitteilung des Chors.

Dirigentin beweist sich als Sängerin
Im Anschluss an den stimmungsvollen Muttertagsgottesdienst kamen die Besucher in den Genuss eines feinen Apéros, welcher von der Kirchgemeinde offeriert wurde. Diese, und noch viele andere stimmungsvolle Lieder, sind am kommenden Sonntag in Kaisten zu hören. Auch wird die Dirigentin eine Kostprobe über ihr gesangliches Talent geben. (mgt)

Jahreskonzert des Männerchor Kaisten-Laufenburg am Sonntag, 19. Mai, 17 Uhr, in der katholischen Kirche Kaisten. Der Männerchor probt jeden Dienstagabend ab 19.45 Uhr im Primarschulhaus in Kaisten. Interessierte sind unverbindlich zu einem Probenbesuch eingeladen.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote