Mirjam Hekele neue Präsidentin

  28.05.2019 Sisseln

GV: Theaterverein Spielleute Sisseln

Die Präsidentin Marion Schmid durfte am letzten Freitag 15 Personen zur 25. Generalversammlung des Theatervereins Spielleute Sisseln begrüssen. Wie sie schon zu Beginn mitteilte, zum letzten Mal als Präsidentin. Anschliessend wurden die Traktanden behandelt. Das Protokoll der letzten GV und der Jahresbericht 2018/2019 der Präsidentin wurden einstimmig genehmigt. Der Kassier berichtete über die Finanzen des vergangenen Vereinsjahres. Auch die Jahresrechnung wurde einstimmig genehmigt.

Vorstand
Bei den ordentlichen Wahlen stellten sich vier der fünf bisherigen Vorstandsmitglieder, Marion Schmid, Nicole Grossmann, Beat Baumgartner und Michaela Meier, nicht mehr zur Wahl, einzig Mirjam Hekele bleibt im Vorstand. Trotz intensiver Suche stellten sich nebst Mirjam Hekele nur noch drei Mitglieder für den Vorstand zur Verfügung, Rosmarie Weber, Manuel Lustenberger und Gaby Baumgartner. Als neue Präsidentin wurde Mirjam Hekele gewählt.

Mutationen
Unter dem nächsten Traktandum Mitgliederbestand/Mutationen durfte Mirjam Hekele einige Änderungen bekannt geben. Aus privaten Gründen, welche nichts mit dem Verein zu tun haben, tritt das langjährige Spielertalent Edgar Kuprecht als Aktivmitglied aus. Das Bedauern aller Anwesenden ist riesig. In Rücksprache mit Edgar wird er als Passivmitglied beibehalten. Vielleicht wird er zu einem späteren Zeitpunkt ja wieder einmal auf der Bühne sein grosses schauspielerisches Talent zeigen. Mit grosser Freude wurden zwei neue Aktivmitglieder, Marco Swiatek und Esther Vetter, in den Verein aufgenommen. Gaby Baumgartner wechselte vom Passiv- zum Aktivmitglied. Somit beträgt der aktuelle Mitgliederbestand, 19 Aktiv- und 15 Passivmitglieder. Nicole Grossmann (bisherige Vizepräsidentin und Regie), Michaela Meier (bisherige Aktuarin) wurden nach sechsjähriger, Beat Baumgartner (bisheriger Kassier) nach 18-jähriger und Marion Schmid als Gründungsmitglied und bisherige Präsidentin nach 24-jähriger Vorstandsmitgliedschaft gebührend aus dem Vorstand verabschiedet. Das Jahresprogramm 2019/2020 sieht eine zweitägige Vereinsreise am 29. bis 30. Juni und den Samichlaus am 5. und 6. Dezember vor. Das nächste Theater ist im 2020 geplant. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote