KKL zurück am Netz

  17.05.2019 Nordwestschweiz

Drei Tage nach der automatischen Abschaltung wegen einer fehlerhaften Druckmessung am Vordruckregler, ist das Kernkraftwerk Leibstadt in der Nacht auf heute Mittwoch wieder ans Netz gegangen. Bei der fehlerhaften Druckmessung am Vordruckregler, die in der Nacht auf Sonntag, 12. Mai, zu einer automatischen Abschaltung des Kernkraftwerks Leibstadt (KKL) geführt hatte, handelte es sich um ein Vorkommnis, welches bereits vor rund drei Wochen eine Abschaltung ausgelöst hatte. Eine defekte Verstärkerplatine eines Transmitters wurde damals als Ursache identifiziert und ersetzt. Nach dem erneuten Auftreten der Störung wurde nun der komplette Transmitter ausgetauscht. (nfz)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote