Keine Nachwuchssorgen beim Rebbauverein Kaisten

  07.05.2019 Kaisten

Rund 35 Mitglieder nahmen kürzlich an der Generalversammlung des Rebbauvereins Kaisten, im Restaurant Laurus, teil. Obwohl die Mitglieder, die noch eigene Reben bewirtschaften, immer weniger werden, ist der Verein gesund und hat keine «Nachwuchssorgen». In diesem Jahr konnten fünf neue Mitglieder aufgenommen werden. Das zeigt das Interesse am lokalen Weinbau und allgemein die Freude am Genuss des Kulturguts Wein.

Rita Schnetzler, welche dem Vorstand über 15 Jahre angehörte und nun die Demission eingereicht hat, wurde für ihre Verdienste mit der Ehrenmitgliedschaft belohnt, begleitet von einem kräftigen Applaus. Trudi Amsler wird als ihre Nachfolgerin neu im Vorstand Einsitz nehmen. Nach dem geschäftlichen Teil genossen die Vereinsmitglieder ein feines Menü aus der «Laurus-Küche». Dazu kredenzten sie natürlich den einen oder anderen Wein aus eigenen oder regionalen Gewächsen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote