Kämpfe mit Leidenschaft, Siege mit Stolz

  09.05.2019 Gansingen, Sport

Schiessverein Gansingen: Cup-Schiessen

23 Vereinsmitglieder nahmen am Cup-Schiessen vom Schiessverein Gansingen teil, welches durch den Seniorveteranen Werner Erdin gewonnen wurde.

Leider mussten sich für dieses Jahr mehrere Aktivschützen, darunter auch der Jahresmeister vom 2018, Claude Chenaux, und Cup-Sieger 2018, Andi Erdin, wegen einer Terminkollision abmelden. Dies trübte die tolle Stimmung jedoch nicht und so stellten sich die anwesenden Schützen der Direktbegegnung Mann gegen Mann.

Erst, nachdem alle die erste Runde geschossen hatten, wurden die Paarungen bekannt gegeben und verkündet, wer ausgeschieden beziehungsweise wer eine Runde weitergekommen ist. Es wurden gute Resultate geschossen und auch die Jungschützen konnten sich in den vorderen Positionen behaupten. Die Sieger der elf Paarungen und die vier höchstausgeschiedenen Schützen sowie der Schütze mit dem Freilos schritten dann wieder zur nächsten Auslosung und bestritten die nächste Runde. Auch die Verlierer konnten nochmals antreten. In der Trostrunde wurden nämlich noch die Rangierungen 17-23 ausgemacht. Der Aktivschütze Valentin Senn erreichte mit 56 Punkten das höchste Resultat und gewann somit die Trostrunde.

Spannender Final
Nach dem Viertelfinal konnten noch keine Schlüsse über einen möglichen Cup-Sieger gezogen werden, da alle auf dem gleichen Niveau wie in den vorherigen Runden ihre Resultate ablieferten. Im kleinen Final um Platz 3 und 4 standen sich dann die Aktivschützen Tobias Lüthi mit dem Sturmgewehr 90 und der Präsident Sebastian Boutellier mit dem Sturmgewehr 57 gegenüber. Boutellier konnte dieses Duell knapp für sich entscheiden und durfte auf dem Podest den 3. Platz einnehmen. Im grossen Final um den Cup-Sieg kämpften der Seniorvetran Werner Erdin mit dem Freigewehr und René Hüsler mit dem Sturmgewehr 57 03 um den Sieg. Dass dies ein spannender Final sein könnte, zeichnete sich bereits etwas früher ab. Beide hatten während den vorherigen Runden schon sehr gute Resultate erzielt. Hüsler hatte den Gegnern bereits in einer Runde zuvor mit 57 Punkten das Fürchten gelehrt und schoss im Final gute 55 Punkte. Erdin konnte sich jedoch im richtigen Augenblick nochmals ein wenig steigern. Er überschoss seinen Gegner mit einem Punkt und verwies diesen auf den zweiten Rang. Somit darf sich Werner Erdin ab sofort Cup-Sieger 2019 nennen.

Für alle die nicht gewonnen haben sei noch folgendes gesagt. Zitat: Kämpfe mit Leidenschaft, Siege mit Stolz, Verliere mit Respekt aber gib niemals auf. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote