Jil Waldmeier gewinnt Gold

  23.05.2019 Wölflinswil, Turnen

Geräteturnen Wölflinswil

Am Wochenende fand in Gränichen der Grätu-Cup statt, bei welchem mehr als 1000 Turnerinnen, davon 37 aus dem Getu Wölflinswil, dabei waren.

Im K1 gelang der achtjährigen Jil Waldmeier mit dem Sieg ein optimaler Wettkampf. Mit ihrer guten Spannung und Technik an allen vier Geräten liess sie den anderen 170 Turnerinnen der Kategorie keine Chance und durfte sich als Siegerin feiern lassen. Somit feierte sie in ihrem zweiten Wettkampf den zweiten Sieg. Auch ihren Teamkolleginnen Helen Pfeifer und Mathilda Wagner gelangen die Übungen sehr gut und sie platzierten sich als 6. beziehungsweise 11. ebenfalls ganz weit vorne.

Weitere Glanzpunkte
Eine super Teamleistung zeigten die Mädchen der Kategorie 2. Alle acht Turnerinnen konnten sich in der vorderen Hälfte klassieren und eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen. Giulia Huber turnte sogar die beste Bodenübung aller 206 Turnerinnen und wurde dafür mit der Höchstnote 9.75 belohnt.

Traumübungen an allen Geräten präsentierte Lara Haslimann im K3. Die Konkurrenz in dieser Kategorie ist sehr stark und so reichte es für den super 6. Rang von insgesamt 190 Turnerinnen. Vier zusätzliche Auszeichnungen sorgten im K3 für weitere lachende Gesichter. Eine gute Grundlage legte die elfjährige Jessica Müller im K4 schon am Startgerät Ring hin. Sie turnt die schwierige Ringübung mit gestrecktem Saltoabgang immer besser und wurde dafür mit der drittbesten Ringübung der 160 Turnerinnen in der Kategorie belohnt. Dasselbe gelang Julia Schütz in der Kategorie 5 mit einem wunderschönen Salto in beeindruckender Höhe zum sicheren Stand. Nadja Hettich erturnte sich sogar die Höchstnote 9.70 am Reck in der Kategorie 6 und durfte sich schlussendlich dank guten Noten an den weiteren Geräten über den 6. Rang freuen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote