Heimatobe war bunt und spritzig

  02.05.2019 Eiken

Der Kulturelle Saal in Eiken war am vergangenen Wochenende liebevoll geschmückt, passend zum Motto des diesjährigen Heimatobens «Die vier Jahreszeiten». Traditionell spielte die «Kapelle Klaus Schlatter» zum Tanz auf und begleitete die Volkstänze quer durch die Jahreszeiten. Mit dem Tanz «Schneeglöggli und Märzesunne» wurde der Abend von den Trachten-Frauen und -Männern eröffnet. Anschliesend tanzten die Kinder fröhlich und spritzig den «Zillertaler Hochzeitmarsch». Der Gastverein, das Bernerchörli Frick unter der Leitung von Catherine Gasser, brachte Abwechslung ins Tanzprogramm.

Orientalischer Bauchtanz
Zu den beiden Liedern «vo Luzern uf Weggis zue» und «mir Senne heis luschtig» tanzten die Erwachsenen und die Kinder je eine ansprechende Tanzchoreografie zum Jodelgesang. Nach dem Tanz «Herbstziit» ging es langsam dem Jahresende entgegen. Die Kinder tanzten fröhlich zum Winter «Jingle Bells» und die Erwachsenen die anspruchsvollen Tanzchoreografien «Fonduepfänni-Marsch» und den «Johannnisberg». Und gemeinsam gingen zum Schluss alle Beteiligten an den «Engadiner Marathon». Ein Tanz, der Kondition wie für einen Marathon brauchte.

Mit den beiden Showeinlagen wagte sich die Trachtengruppe Eiken auf ganz neue Wege: Mit einem orientalischen Bauchtanz «Tanz des Sommervogels» begeisterte Beatrix Ben Kheder das Publikum. Irina Urech und Debora Balduzzi stellten ihr Können mit einem Pole-Dance «Fallen Leaves» wie im Herbst die Blätter fallen unter Beweis. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote