Höher, schneller, weiter

  21.05.2019 Stein, Sport

Leichtathletik-Einkampf-Meisterschaften in Stein

Bei unerwartet freundlichem und trockenem Wetter fanden in diesem Jahr über 70 Disziplinen in verschiedensten Kategorien von U10 bis Aktive statt. Über 400 Wettkämpfer nahmen am Anlass teil, welche rund 1150 Starts in verschiedensten Disziplinen absolvierten.

Der Veranstalter TV Eiken konnte bei der Auswertung der Läufe auch dieses Jahr wieder auf die automatische Datenübertragung zwischen Photofinishing-Anlage und dem Resultatauswertungsprogramm zurückgreifen. Diese modernen Programme helfen, den Wettkampf weiter zu professionalisieren. Beim Weit- und Hochsprung ging es meist um wenige Zentimeter. Auch bei den Wurfdisziplinen wie Ballwurf, Speerwerfen, Kugelstossen, Steinstossen und Schleuderball mussten am Ende oftmals wenige Zentimeter über Sieg oder Niederlage entscheiden. Dieses Jahr fand zum ersten Mal die Disziplin Stabhochsprung statt. Es war spannend mit anzuschauen, wie die Wettkämpfer mit ihrem Gerät, dem langen Stab umgingen, um die hoch oben gelegte Latte zu überspringen. Ebenfalls zum ersten Mal wurde der Leichtathletik Mannschaftsmehrkampf für Männer, Frauen und Mixed in den Anlass integriert und durchgeführt.

Gemeinsam stark
Am Abend konnte der TV Eiken auf einen gelungenen Wettkampftag zurückblicken. Und man darf festhalten, dass den Zuschauern spannende und unterhaltsame Wettkämpfe geboten wurden. Die Mädchen und Jungen bis hin zu den Aktiven waren mit Freude an der Arbeit und die Zuschauer unterstützen die Wettkämpfer.

Grossen Einsatz leisteten nicht nur die Athleten, sondern auch auf die vielen Helfer, angefangen bei Peter Hufschmid, der sich wieder um den gesamten Wettkampf kümmerte, von der Ausschreibung über die Anmeldung bis hin zur Durchführung und Auswertung des Anlasses. Die Rangliste und weitere Informationen sind im Internet publiziert. (mgt) www.la-em.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote