Gelungenes Jubiläumsfest

  24.05.2019 Frick

Frühlingsfest führte Alt und Jung zusammen

Bei ungewohnt kalten Temperaturen feierte der TSV Frick Handball seine 5-Jahre-Jubiläumsparty des Frühlingsfests in Frick. Das Primarschulareal an der Schulstrasse in Frick verwandelte sich wie jedes Jahr in einen wunderschön geschmückten bayerischen Biergarten. Anlässlich des 5-Jahre-Jubiläums wurde das Festgelände vergrössert und die Besucherzahl erhöht. Somit hatte das Festzelt mit dem selbst angefertigten Holzanbau Platz für 600 Besucher. Mit vielen fleissigen Helfern konnte eine Woche zuvor mit dem Aufbau des Festgeländes begonnen werden. Die ganze Woche wurde gebaut, geschmückt und dekoriert.

Am Freitag- und Samstagabend war der Fuchsbau bis auf den letzten Platz ausverkauft. Die mit Dirndl und Lederhosen gekleideten Festbesucherinnen und Festbesucher tanzten und feierten bis in die Nacht hinein. Am Freitagabend eröffnete die Schweizer Kultband «Chuelee», wie erwartet, mit einem Hammer Startschuss das Fest. Sie hatten das Publikum fest von Beginn weg im Griff und heizten den Besuchern zünftig ein. Am Samstagabend, wiederum mit einem ausverkauften Haus, heizte die Band «Wirbelwind» die Bude ein.

Trotz regnerischer Nacht konnte am Sonntag schnell wieder alles auf Vordermann gebracht werden, um das Highlight des Frühlingsfestes 2019 zu krönen. Denn am Sonntag standen «Die Draufgänger» aus Österreich auf der Bühne. Die Band, welche mit ihren Tophits wie Gina Lisa, Pocahontas, Cordula Grün und vielen mehr auf Erfolgstour sind und zwischenzeitlich an grosser Bekanntheit gewonnen haben.

Das siebenköpfige OK unter der Führung von Präsident David Hüsser freut sich bereits jetzt, das nächste Frühlingsfest vom 5. bis 7. Juni 2020 vorzubereiten. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote